Webseite der Fechtabteilung des TV Hoffnungsthal

Training

Unsere Trainingsstätte ist die Dreifachturnhalle des Rösrather Freiherr-vom-Stein Schulzentrums (Anfahrtsbeschreibung). Dort bewahren wir auch unsere Technik und Leihmaterialien auf.

Prinzipiell ist es jederzeit möglich, als „Neuling“ im Fechtsport einzusteigen. Dies gilt gleichermaßen für Kinder (ab min. 6 Jahren), als auch für Erwachsene, die ab dem „hohen“ Alter von 35 Jahren bereits als „Senioren“ bezeichnet werden. Gerade im Erwachsenenbereich bleiben die meisten lange dem Fechtsport treu – einfach, weil es Spaß macht, ein guter Ausgleich zum Beruf ist, und wir eine sehr nette Truppe sind. 🙂

Bitte scheut euch nicht, einfach mal während unserer Trainingszeiten bei uns vorbei zu schauen. Nutzt die Gelegenheit zum „Schnupper-Training“ – daneben versuchen wir mindestens 2 mal jährlich Anfängerkurse anzubieten. Diese werden entsprechend in der Presse und in unserem Terminbereich angekündigt.


Trainingszeiten

Das Training findet zu folgenden Zeiten* statt:

 

Dienstag:

17:00-18:00 Uhr nach Absprache
18:00-19:30 Uhr Schüler & Jugend
19:30-21:00 Uhr Erwachsene

Donnerstag:

18:00-19:30 Uhr Schüler & Jugend
19:30-21:00 Uhr Erwachsene

Freitag:

16:30-17:00 Uhr nach Absprache / Lektion
17:00-19:00 Uhr alle Altersklassen
19:00-20:00 Uhr nach Absprache / Lektion

 

 

*Während der Schulferien findet kein Trainingsbetrieb statt.


Unsere Trainer


 

Alexander Marchet

 

Monica Marchet

 

 

  • Biographien folgen