Beim diesjährigen Sportfest der Schulen des Regierungsbezirks Köln war der TVH mit seinen Fechtern am stärksten vertreten. Am Olympiastützpunkt in Bonn gingen in der älteren Jahrgangsklasse WK II das Otto-Hahn Gymnasium aus Bergisch Gladbach mit Lennart Florin, Henry Strasser und Laurin Toussaint an den Start. Sie konnten sich in einem stark besetzen Feld den dritten Platz erfechten.
Bei den sehr zahlreich besetzten jüngeren Jahrgängen (WK III) waren gleich drei Mannschaften mit Fechtern des TVH gemeldet. Allerdings musste die Mannschaft des Albert-Magnus-Gymnasiums Bensberg leider verletzungsbedingt zurückziehen. Dafür zeigten die Fechter des Freiherr vom Stein Gymnasiums Rösrath (Maximilian Bauer, Luca Dömel, Janice Teutsch) und der Sekundarschule Overath (Jennifer Gewalt, Johannes Schmidt, Max Sicking, Antonia Taudt) tolle Leistungen und konnten gegen Schulen aus Bonn und Leverkusen durchaus Einzelgefechte gewinnen.
Obwohl beide Teams das Finale jeweils knapp verpasst haben, war das Résumé der Trainer trotzdem sehr positiv: der Teamgeist wurde gestärkt, die Anfänger konnten erste Turniererfahrung sammeln und es hat allen Spaß gemacht. Gute Voraussetzungen, um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

